JSW

Stiftung Jugendsozialwerk

Kind.Jugend.Familie KJF und der Ferienpass sind Teil der Stiftung Jugendsozialwerk. Der Schwerpunkt liegt bei Freizeitgestaltung, Schulsozialarbeit & Tagesstrukturen, Prävention und Beratung. Das KJF und seine Auftraggeber profitieren vom ganzen Netzwerk.

Wohnintegration

Das JSW hat drei Wohnangebote für Menschen, die aus sozialen oder psychischen Gründen nicht alleine wohnen können: die Jugendwohngruppen im Park, die Wohngemeinschaft Falkennest und die Wohnintegration Bernhardsberg.

Arbeitsintegration

Die Arbeitsintegration im JSW richtet sich sowohl an Jugendliche, junge Erwachsene wie an ältere Erwachsene. Das Tagessturkturprogramm Take off wurde speziell für Jugendliche mit einem unvorteilhaften Bildungsverlauf entwickelt. Weitere Angebote sind die Blaukreuz-Brockenhallen, das AIP plus und die Arbeitsintegration Bernhardsberg.

Kontakt

Stiftung Jugendsozialwerk
Blaues Kreuz BL
Rheinstrasse 20, 4410 Liestal
E-Mail
061 827 99 81