Ferienpass für alle

Wir möchten allen, die gerne am Ferienpass teilnehmen wollen, dies ermöglichen! Es soll keine Ungleichheiten und Benachteiligungen geben.

 

A - Du kannst dir die zusätzlichen Kosten für die Kurse nicht leisten?

Dann melde dich ungeniert bei uns im Ferienpass-Büro.
Wir werden dich unkompliziert bei der Finanzierung unterstützen.

 

B - Um die Erfordernisse zur Teilnahme für Kinder und Jugendliche mit einer Einschränkung zu klären, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Informiere uns, an welchem Kurs du Interesse hast und noch ein Platz zur Verfügung steht. Wir erkundigen uns bei der verantwortlichen Person dieser Veranstaltung nach Möglichkeiten und nötigen Voraussetzungen. Bei der Umsetzung wirst du durch uns unterstützt. 

 

C - Patenschaften = Teilnehmende helfen Teilnehmenden

Möchtest du als Patin / Pate eine Familie oder eine*n Teilnehmer*in unterstützen?

Benötigst du Unterstützung bei der Teilnahme an Kursen / beim Verständnis der Teilnahmebedingungen und weiteren Bereichen während des Ferienpass-Zeitraumes?

Melde dich bei uns!

Wer kann Patin oder Pate werden?
Damit du Patin oder Pate werden kannst, musst du mindestens 16 Jahre alt sein. Es ist uns wichtig, dass die Patinnen und Paten tolerant gegenüber anderen Lebenswelten und verlässlich sind.

 

D - Ferienpass "sospeso"

Möchtest du einem anderen Kind einen Ferienpass spendieren, stellen wir diese Nutzung sehr gerne einem Kind zur Verfügung, welches sich den Ferienpass nicht leisten kann. 

Bitte melde dich dazu im Ferienpass-Büro.