Ferienpass für alle

Wir möchten allen, die gerne am Ferienpass teilnehmen wollen, dies ermöglichen! Es soll keine Ungleichheiten und Benachteiligungen geben.

 

A - Du kannst dir den Ferienpass oder die zusätzlichen Kosten für die Kurse nicht leisten?

Dann melde dich ungeniert bei uns im Ferienpass-Büro.
Wir werden dich unkompliziert bei der Finanzierung unterstützen.

 

B - Um die Erfordernisse zur Teilnahme für Kinder und Jugendlichen mit einer Einschränkung zu klären, setzt euch bitte mit uns in Verbindung.

Informiere uns, an welchem Kurs die Kinder und Jugendlichen Interesse haben. Wir erkundigen uns bei der verantwortlichen Person der Veranstaltung nach Möglichkeiten und nötigen Voraussetzungen und unterstützen euch bei der Umsetzung.

 

C Patenschaften = Teilnehmende helfen Teilnehmenden

Möchtest du als Pate/Patin eine Familie oder eine*n Teilnehmer*in unterstützen?

Benötigst du Unterstützung bei der Teilnahme an Kursen / beim Verständnis der Teilnahmebedingungen und weiteren Bereichen während des Ferienpass-Zeitraumes?

Melde dich bei uns!

Wer kann Patin oder Pate werden?
Damit du Pate oder Patin werden kannst, musst du mindestens 16 Jahre alt sein. Es ist uns wichtig, dass die Paten und Patinnen tolerant gegenüber anderen Lebenswelten und verlässlich sind.